HOMEMADE LOFI PSYCH --- WHERE TO START?





"There is so much groovy music here..." WHERE TO START???

I recommend to
start with the HLFP-Samplers (especially HLFP 04).
Here you will come to know many of the bands/musicians featured in this blog. If you like what you hear, you may check out more of their music later on.
(You may also click on the picture on the sidebar and you will find the original post with download links.)

There is also a "FOCUS ON..." section. Here you will find albums that in my opinion are absolutely great (***** = "five-stars-recordings") and that are essential listening and strongly recommended for download.

Please don't send me any more music submissions

and emails until further announcement!


I TRY to RE-UP some stuff that has been down from time to

time, but I still don't have enough time to

listen to/post much new stuff.

Sorry!

IMPRESSUM: see here!

Tuesday, May 27, 2008

Dreamcolour - Dreamdemo (USA 2008)

Another great recording from the californian psychedelic jam band DREAMCOLOUR. Just like "Listen to Dreamcolour" in an improvisational-krautrock-style.
Recorded in January 2008; line–up: Alex bs, Teddy dr, Alexa synthesizer, Rob sax.
Enjoy and check out their site here and at Myspace.

(mp3 zip, 3 tracks, 23 min, 20,7 MB)
1. Broadcast Antenna - 16.17
2. Cosmic Sun - 4.55
3. Disjointed Vision - 1.12

2 comments:

tvuzk said...

Hallo - sehr schönes blog! I like!

Kann es übrigens sein, dass wir uns flüchtig kennen, von einem gemeinsamen Konzert von Orange und Holly Golightly (die echten), 1894 (+/- 100 Jahre)im Frankfurter Negativ ? Ich war da damals der Bass. Und mache im Übrigen ein ganz
ähnliches blog (von der Haltung her), wo ich just letzte Woche
eine CD von Holly Golightly gepostet habe. Wenn Du Lust hast, würde ich suggerieren, daß du dort mal in meine alten Bands "Concorde" und "MME" reinhörst, beide mach(t)en meiner Meinung nach die Psychedelik (Concorde) bzw.
den Krautrock (MME), der hier hinpassen könnte.

http://www.unpop-media.blogspot.com/

P.S.: Die ko(s)mischen Verbindungen zwischen uns scheinen sogar noch weiter zu gehen - mein Nachbar & Bandkollege in meiner aktuellen Band SUPERSTOLK, Herr Jörg Ritter, meint, dich noch aus gaaanz frühen
Hanauer Tagen zu kennen. Kann die Welt so klein sein?

Ausserdem kann ich dieses Dreamcolour-Demo hier nicht runterladen, auf der easy-share seite wird mir einfach kein captcha-bild angezeigt und die einfälltige Idee, den Code zu raten, hab ich nach einigen Malen aufgegeben... Es geht m.E. doch eh nix über Mediafire!

mike-floyd said...

Hallo Torstn!

You are right!
Wir haben tatsächlich mal ein gemeinsames Konzert im Negativ, FfM, gehabt. Das müsste entweder am 24.07.94 oder aber am 05.02.95 gewesen sein (wie meine Unterlagen verraten). Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich keinerlei Erinnerung an euren Auftritt mehr habe, ich kann mich aber erinnern, DASS ihr gespielt habt – oder zumindest angekündigt wart –, und vermutlich hat es mir auch ganz gut gefallen (denn sonst wärt ihr mir bestimmt in Erinnerung geblieben...).

Deine(n) blog(s) finde ich sehr cool. Habe dich unter "Friends" verlinkt. Insbesondere gefällt mir der "Verkehrsinsel-Film". Habe früher ähnlichen Blödsinn mit Super-8 und Video gedreht... Und habe diverse Filmchen im Offenen Kanal in Mainz ausstrahlen lassen...
Was Hanau angeht: Dazu habe ich allerdings keinen Bezug..

Habe die DREAMCOLOUR extra für dich (und andere User mit download-Problemen mit easyshare) noch mal alternativ hochgeladen. Viel Spaß!
Finde easyshare eigentlich ganz gut. Die meisten scheinen damit keine Probleme zu haben. Mediafire mag ich nicht, weil die Download-Zeiten oft irre lange sind (z. B. für die eine Concorde über 1,5 Stunden!).
Werde auf deinen Vorschlag gerne zurückkommen, mir MME und CONCORDE mal anhören, und wenn's mir gefällt – dein Einverständnis vorausgesetzt – irgendwann hier in der nahen Zukunft posten.

Liebe Grüße, Mike