HOMEMADE LOFI PSYCH --- WHERE TO START?





"There is so much groovy music here..." WHERE TO START???

I recommend to
start with the HLFP-Samplers (especially HLFP 04).
Here you will come to know many of the bands/musicians featured in this blog. If you like what you hear, you may check out more of their music later on.
(You may also click on the picture on the sidebar and you will find the original post with download links.)

There is also a "FOCUS ON..." section. Here you will find albums that in my opinion are absolutely great (***** = "five-stars-recordings") and that are essential listening and strongly recommended for download.

Please don't send me any more music submissions

and emails until further announcement!


I TRY to RE-UP some stuff that has been down from time to

time, but I still don't have enough time to

listen to/post much new stuff.

Sorry!

IMPRESSUM: see here!

Monday, June 9, 2008

Concorde - Mulpha Recordings (GER. 2002)

CONCORDE were a german experimental band, based in the middle of the downtown of Frankfurt a. M., that existed only for a short time: from 2000-2002. They played some kind of improvised, mostly instrumental neo krautrock, that also brings to mind post rock bands like MOGWAI or GODSPEED YOU BLACK EMPEROR! If you like any of those bands, you should really check 'em out!
And if you like CONCORDE, you should also have a listen to EPHEMEROL, another Frankfurt band, that has a similar concept of sound, whose recording was posted here some weeks ago.
If you want to know more about CONCORDE, go to Torstn Kauke's site, which is in german only, and write him that you want some translations...
Enjoy!

CONCORDE - Mulpha Recordings (April 2002)
(mp3-zip,  6 tracks, 71 min, 98,6 MB)
1. Distorted Introduction - 3.04
2. Check Inn - 6.37
3. Bremen (take 1) - 9.26
4. Bremen (take 2) - 16.48
5. Fuck You - 3.31
6. Session in E - 31.38

Get it here (re-upped new link) or here!

2 comments:

tvuzk said...

hallo mike -

doch, deinen kommentar hatte ich schon gelesen, aber dann hab ich offenbar im trubel der letzten tage vergessen, eine antwort zu posten (was ich eigentlich vor hatte...).

an das negativ-konzert - daran kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr genau erinnern. es muss aber der 24.7.94 gewesen sein, denn ich weiss eigentlich nur noch, dass es im sommer stattfand - ...komisch, was haben da alle gemacht (oder genommen), daß keiner mehr ein bild von diesem event im kopf hat ??? na, wird wohl tatsächlich alles so "normal" gewesen sein, dass es vom Großhirn als "unwichtig" gelabelt wurde...
Ich freu mich, daß du die CONCORDE-CD auf deinem blog gepostet hast, vielleicht hörn sie ja deshalb ein paar leute (non german speaking people that is) mehr...
ich weiss selber, daß es an einem ort wie blogland viel sinnvoller ist, in englisch zu schreiben (und fang demnächst auch bei unpop damit an, i promise!).
Die Filehosterfrage alledings betrachte ich als noch nicht zuende diskutiert. Sooo lange Wartezeiten wie du sie beschreibst, habe ich bei Mediafire noch nie erlebt (sicher, in den Stosszeiten dauert's schon mal 15 min...). Dafür geht es wesentlich schneller als bei allen anderen filehostern, bis der download startet - und man kann mehrere downloads parallel laufen lassen (- das geht sonst nur noch bei z-share).
Ich allerdings kann bis zum heutigen tage nix bei easy-share runterladen, weil das captcha-bild wie gesagt nie erscheint... ich hab alles versucht - pop-up-blocker ausgeschaltet, sogar internet explorer (igitt) angeworfen - keine chance. dabei hab ich einen hundsordinären xp-rechner. seltsam. das ist wirklich der einzige filehoster, dem ich bisher begegnet bin, wo ich nicht ans ziel kommen, whatever i try... (ausser vielleicht die russischen, weil wer kann schon kyrillisch?). Ich bedaure das, weil ich deshalb auch bisher nicht das Orange-Demo hören konnte, was ich gern würde.
Sollte es zufälligerweise mal nach mir gehen, würde ich dich bitten, auch für die älteren posts einen alternativen megaupload link anzubieten (tu ich - auch aufgrund deiner mediafire-kritik - jetzt auch immer. und wenn man bei megaupload member, ist muss man auch 20 sek. weniger auf die eigenen downloads warten, hehe!).
Übrigens: der link zum EPHEMEROL-Demo, der im CONCORDE-post steht, ist sogar richtig TOT ! re-up das bitte mal, würd ich nämlich sehr gerne hören...

Hihi, schön, daß dir der "verkehrsinselfilm" gefällt...der lag fast ein jahrzehnt im schrank, weil keiner mehr was von dem filmmaterial wissen wollte - und als ich ihn mir dann 8 jahre später nochmal reinschaute, war er garnicht mehr so schlecht.
in diesem sinne: auf youtube uploaden, die alten streifen aus deiner mainzer zeit! (mehr filme von mir und meinem filmemachenden bruder gibts übrigens hier: http://www.youtube.com/leppmann )

Auch noch nicht ganz geklärt: die Jörg Ritter-Frage (mein Nachbar & Bandkollege). Der hat mir nämlich schon vor jahren von Orange und den Janitors of lunacy erzählt, die er seit Urzeiten kennt, weil er damals tapes vom gitarristen dieser bands bekommen hat. ich schließe also daraus, dass du NICHT der Herr Schmitt bist, hab ich recht?? Kannst diesen aber mal vom Jörg grüssen, wenn du da noch Kontakt hast. Als tiefgläubiger Television Personalities-Verehrer finde ich besonders "Stanley Kubrick's Diaries" ziemlich gelungen!

bis hoffentlich bald !

mike-floyd said...

High tvuzk!

Danke für den Hinweis mit dem toten Link. Habe ich inzwischen korrigiert und war auch sonst ganz fleißig, wie Du siehst – neue Links von Megaupload für ORANGE u. EPHEMEROL.
Was die Filehosterfrage angeht: Keine Ahnung, woran das liegt (Browser, software?) Ein Freund von mir hat z.B. totale Probleme mit Megaupload... Ich denke zwei alternative links ist eine ganz gute Lösung.

Vom Filmehochladen hab ich bislang leider noch überhaupt keine Ahnung. Aber wer weiß?! Früher oder später...

Ach ja, werde Herrn Schmitt mal demnächst fragen, ob er Herrn Ritter kennt...

Toll übrigens, dass das mal jemand mit der TV Personalities-Hommage erkannt hat. Werde demnächst wohl noch mehr Material von Dir/Euch (CONCORDE/MME) posten – Danke für Deine Kooperation!

CU,
mike-floyd