HOMEMADE LOFI PSYCH --- WHERE TO START?





"There is so much groovy music here..." WHERE TO START???

I recommend to
start with the HLFP-Samplers (especially HLFP 04).
Here you will come to know many of the bands/musicians featured in this blog. If you like what you hear, you may check out more of their music later on.
(You may also click on the picture on the sidebar and you will find the original post with download links.)

There is also a "FOCUS ON..." section. Here you will find albums that in my opinion are absolutely great (***** = "five-stars-recordings") and that are essential listening and strongly recommended for download.

Please don't send me any more music submissions

and emails until further announcement!


I TRY to RE-UP some stuff that has been down from time to

time, but I still don't have enough time to

listen to/post much new stuff.

Sorry!

IMPRESSUM: see here!

Friday, September 5, 2014

Psychedelischer Science-Fiction-Roman "PSYCHONAUT – Kampf um Neu-Berlin" veröffentlicht



Endlich ist es so weit!
"PSYCHONAUT – Kampf um Neu-Berlin", mein psychedelischer Social-/Science-Fiction-Roman und zugleich mein Erstlingsroman ist endlich bei AMAZON als E-Book erschienen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00NB2JNW0?*


Und wird höchstwahrscheinlich aufgrund mangelnder Werbung und Präsentation gleich wieder in der Versenkung verschwinden ...

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinem "psychedelischen" Ansatz ein hohes Risiko eingehe, da diese Art der Science-Fiction heutzutage fast ausgestorben ist, und die meisten Leser bei dem Wort "Science-Fiction" nicht an Bewusstseinserweiterung, spirituelle Erfahrungen und dergleichen denken, sondern an sogenannte "Hard Science-Fiction", also an Raumschiffe, Weltraumschlachten, komplizierte neue Technologien und so weiter. Alles Dinge, die mich eher rudimentär interessieren.
Ich hoffe, dass ich in meiner Kurzbeschreibung bereits alle genug abgeschreckt habe, die an PSYCHONAUT falsche Erwartungen haben könnten, so dass es nicht zu einer Enttäuschung bei diesen Lesern kommt. Habe allerdings keine Ahnung, ob sich die Leute die Mühe machen, eine Kurzbeschreibung überhaupt komplett zu lesen ...
Und ich hoffe, dass Fans von PHILIP K. DICK und JEFF NOON einen Blick – zumindest in die Leseprobe – werfen.

Ich poste aus gegebenen Anlass einen Mediafire-Link, mit dem ihr den Song DRAW DOWN THE DISTANCE von CLOUD NINE (1992) als mp3 herunterladen könnt.


Im Roman PSYCHONAUT ist dieser Song so etwas wie der Thema-Song, da er vom Überwinden aller Grenzen von Raum und Zeit erzählt. Und er symbolisiert natürlich die Liebesbeziehung von ZED und TANYOO, die auf eine harte Probe gestellt wird. Im Buch ist er ein Smash-Hit von ZEDs (der Hauptfigur) Psychedelic Rock Band ORANGE CLOUD.

Link: Draw Down The Distance
(mp3 - high quality @320)

Für alle englischsprachige Leser: Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal in der Lage sein werde, einen Übersetzter zu bezahlen, so dass mein Roman auch einmal auf Englisch erscheinen wird.

INFORMATION FOR ALL ENGLISH-SPEAKING READERS:
I hope that in the near future I'll be able to pay a native speaking british/american translator to translate my psychedelic science-fiction novel into English ... Anyone?

I post the song "Draw Down the Distance" by CLOUD NINE here for the reason, that it is kind of a theme song of the Book PSYCHONAUT.
In the book it is a smash hit by ZEDs (the main character's) psychedelic rock band ORANGE CLOUD.

No comments: