HOMEMADE LOFI PSYCH --- WHERE TO START?





"There is so much groovy music here..." WHERE TO START???

I recommend to
start with the HLFP-Samplers (especially HLFP 04).
Here you will come to know many of the bands/musicians featured in this blog. If you like what you hear, you may check out more of their music later on.
(You may also click on the picture on the sidebar and you will find the original post with download links.)

There is also a "FOCUS ON..." section. Here you will find albums that in my opinion are absolutely great (***** = "five-stars-recordings") and that are essential listening and strongly recommended for download.

Please don't send me any more music submissions

and emails until further announcement!


I TRY to RE-UP some stuff that has been down from time to

time, but I still don't have enough time to

listen to/post much new stuff.

Sorry!

IMPRESSUM: see here!

Tuesday, August 12, 2014

UND JETZT MAL WAS GANZ ANDERES – FÜR MEINE DEUTSCHSPRECHENDEN LESER

Hallo!

Heute mal in Deutsch für alle Deutsch sprechenden/verstehenden Leser meines Blogs.

Juhu,
ich habe meine erste literarische Veröffentlichung – wenn auch nur als E-book, bei Amazon erhältlich!

http://www.amazon.de/gp/product/B00M851590?

Es handelt sich um eine Kurzgeschichten-Sammlung diverser Storys bzw. von kurzen fragmentarischen Episoden, die über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg quasi so nebenbei entstanden sind. Mal heiter, mal traurig, mal surreal, mal psychedelisch ...




Hier eine Kurzbeschreibung bzw. Titelangabe:

Mein Credo lautet: Keine Zensur im eigenen Kopf! 

Kurzgeschichten sind für den Autor eine Spielwiese, und es macht Spaß, alles Mögliche und Unmögliche auszuprobieren! 

Jedes Genre, jeder Stil, jede Erzählperspektive, jedes Thema ist erlaubt. Denn nichts ist für einen Autor langweiliger, als immer wieder dasselbe zu schreiben oder, aufgrund irgendwelcher echten oder vermeintlichen Zwänge, schreiben zu müssen. 

Und so finden sich hier in dieser Sammlung heitere, satirische oder melancholische Alltagsgeschichten aus Berlin („Ein Loch im Zaun“, „Begegnung“) genauso wie abgedrehte psychedelische Science-Fiction-Storys („Tetos Trip“, „Tausend explodierende Sonnen“) oder eine beängstigende Bewusstseinsstrom-Geschichte aus der Sicht eines jugendlichen paranoiden Totschlägers („Der Blick“). 


INHALT: 

GESCHICHTEN AUS BERLIN – aber: 
KEINE BERLINER GESCHICHTEN! 
Ich bin nicht Herr Wettermann! 
Alles nur Vorurteile – Oder: Warum wir jetzt doch nicht nach Brandenburg ziehen 
Ein Loch im Zaun 
Mein Vermieter und ich 

GEDANKENSPLITTER 
Begegnung 
Rock-Musiker (noch klein!) 

WARUM SCHAUST DU MICH SO AN? – DIE „IRGENDWIE ABGEDREHTEN“ GESCHICHTEN 
Geschichte von einem Zimmer 
Der Jogger 
Der Blick 

ABGESPACET! – PSYCHEDELISCHE SCIENCE-FICTION-STORYS 
Tausend explodierende Sonnen 
Tetos Trip (Auszug aus dem Science-Fiction-Roman „Psychonaut“) 

SKURRILE WEIHNACHTEN! 
Das erste Opfer des diesjährigen Weihnachtsfestes 
Alle Jahre wieder (Ein weiteres tolles Weihnachtsfest) 

Meine kurzen Geschichten sollen natürlich unterhalten, aber eben auch durch unerwartete Wendungen überraschen und zum Nachdenken anregen. Sie sollen Bilder im Kopf des Lesers entstehen lassen und zugleich vergessene oder bislang verborgene Gefühlswelten hervorrufen. 
Ich hoffe, dass mir das – zumindest im Ansatz – gelungen ist. 


Bei Interesse einfach mal die Leseprobe anschauen. Über Resonanz freue ich mich!

Mike

2 comments:

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch!

Haben mir gut gefallen, die Storys, vor allem die Sci Fi und die Berliner Episoden (Loch im Zaun etc.).
Ich hoffe, wir bekommen bald mehr von dir zu lesen.

Grüße,
Anton

mike-floyd said...

Hi, danke!

In der Tat wird mein psychedelischer Science/Social Fiction Roman PSYCHONAUT gerade noch einmal überarbeitet, und ich habe vor, ihn demnächst (in den nächsten Wochen/Monaten?) auf amazon als E-Book zu veröffentlichen.

Ich freue mich natürlich über Resonanz.
Bis dann!